Der Mondero Webshop benutzt Cookies, unter anderem zur Vereinfachung der Benutzung, aber auch zur Abwicklung von Bestellungen. Es können dabei Daten an andere Dienste übertragen werden. Wenn Sie die Services dieser Seite weiterhin verwenden, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos

 

 

Bestellprozess und Produktinformationen

Keine Bestellbestätigung erhalten:

Bei erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die von Ihnen hinterlegte Email Adresse. Enthalten sind alle Infos zu Ihrem Auftrag. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.

Wie und wann kommt die Rechnung:

Die Rechnung wird an die von Ihnen hinterlegte Email Adresse geschickt und ist im Email-Anhang zu finden.

Gibt es einen Mindestbestellwert auf mondero.de:

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Stornierung eines Auftrags:

Eine Stornierung der Bestellung ist auch ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Ware noch nicht zur Weiterverarbeitung an unsere Lager übermittelt wurde. Danach ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Bei einem Stornierungswunsch wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.

Die Lieferung ist unvollständig:

Dies sollte nicht passieren. Falls es dennoch einmal zu einem solchen Fall kommt, bitten wir das zu entschuldigen. Wir senden Ihnen gerne fehlende Bauteile nach. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team. Benennen Sie uns bitte die fehlenden Teile anhand der der Ware beiliegenden Aufbauanleitung. Bei Artikeln, die aus mehreren Paketen bestehen, warten Sie bitte noch 1-2 Tage. Die Artikel werden gemeinsam verschickt, jedoch kann es durch den Zusteller zu einer getrennten Auslieferung kommen.

Bedien- und Aufbauanleitungen:

Diese liegen den Paketen bei. Sollte der Fall eintreten, dass dies nicht der Fall ist, senden wir Ihnen diese gerne per Email zu. Wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.

Preisänderungen in unseren Angeboten:

Der Preis zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ist der für Sie gültige Preis. Eine Preisanpassung, erfolgt nach der Bestellung, wirkt sich nicht auf zuvor getätigte Aufträge aus.

 

 

Zahlungsmodalitäten

Mondero.de bietet verschiedene Zahlungsarten:

In unserem Online Shop können Sie verschiedene Zahlarten auswählen. Es stehen PayPal, Lastschrift, Kreditkarte (MasterCard, Visa) und Vorkasse als Zahlungsart zur Verfügung. Die Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte (MasterCard, Visa) werden über PayPal als Zahlungsabwicklungssystem abgeschlossen. Wählen Sie die für Sie geeignete Lösung aus.

Zahlung via PayPal:

Bei der Bezahlart PayPal werden Sie auf paypal.com weitergeleitet, um dort Ihre Zahlung anzuweisen. Danach werden Sie automatisch auf die Bestellübersicht in unserem Shop zurück geleitet. Im Fall von Retouren werden Rückanweisungen immer Ihrem PayPal Konto gutgeschrieben.

Zahlung via Lastschrift und Kreditkarte (MasterCard, Visa):

Die Zahlungen via Lastschrift und Kreditkarte (MasterCard, Visa) werden über PayPal abgeschlossen. PayPal tritt bei diesen Zahlungsarten als Zahlungsabwicklungssystem auf. Sie werden auf paypal.com weitergeleitet, um dort Ihre Zahlung anzuweisen. Danach werden Sie automatisch auf die Bestellübersicht in unserem Shop zurück geleitet.

Zahlung via Vorkasse:

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto. Unsere Kontoverbindung senden wir Ihnen nach Abschluss der Bestellung an die von Ihnen hinterlegte Email Adresse. Nach Zahlungseingang wird Ihre Ware umgehend versendet. Im Fall von Retouren werden Rückanweisungen immer dem Bankkonto, von dem aus überwiesen wurde, gutgeschrieben.

Zahlung nicht zugeordnet:

Falls Sie nach Ihrer Zahlung innerhalb von 3-4 Arbeitstagen keine Rechnungs- und Versandbestätigungs-Email durch uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Überweisungsunterlagen auf eine mögliche Rückbuchung der Zahlung. Sollte eine Rückbuchung nicht ersichtlich sein, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.

Wichtig:

Teilen Sie uns in einem solchen Fall bitte Ihre Zahlungsdaten mit, damit wir nachforschen können – bei einer Bankzahlung bitte Ihre Bankdaten, das Zahldatum und den Namen des Einzahlers, bei einer Pay-Pal Zahlung bitte den entsprechenden Transaktionscode.

 

 

Versand und Zustellung

Versandkosten und Lieferzeit:

Grundsätzlich gelten für Sie die im Angebot aufgeführten Versandkosten. Eine telefonische Absprache des Liefertermins ist uns nicht möglich. Eine Übersicht über die Versandkosten und die Lieferzeiten finden Sie hier. Wir versenden nicht an die deutschen Inseln und Packstationen. Eine Selbstabholung der Ware durch den Käufer ist nicht möglich.

Sie möchten die Lieferadresse ändern:

Ihre Lieferanschrift für die zukünftigen Bestellungen können Sie in Ihrem Account bei mondero.de jederzeit ändern. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich an die Lieferanschrift versenden, die uns durch die jeweilige Bestellung übermittelt wurde. Spätere Änderungswünsche in Form von Nachrichten per Email oder durch Hinweise/Nachrichten können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

Ihre Sendenummer:

Die Sendungsnummer (Tracking Link) wird zusammen mit unserer Versandbestätigung versendet. Über diese Sendungsnummer können sie den Zustellstatus Ihre Sendung verfolgen. Besteht eine Sendung aus mehreren Paketen, so übermitteln wir Ihnen mehrere Sendungsnummern.

Sendebericht nicht aktiviert:

Die Sendungsnummer zu Ihrer Sendung wird generiert, wenn das Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wird. Wir melden Ihnen die Sendungsnummer bereits bevor der Paketdienst den Link aktiviert. Die Aktivierung für die Online-Abfrage erfolgt erst, wenn das Paket auch im Paketzentrum gescannt wird. In dieser Zeitspanne (in der Regel unter 24 Stunden) können Sie noch nicht den Status Ihrer Sendung über den Link abfragen. Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen: der von uns an Sie gesendete Tracking Link ist korrekt.

 

 

Widerruf

Sie wollen einen Kauf widerrufen:

Alle Regelungen und weitere Informationen zum Widerruf entnehmen Sie unserer Widerrufsbelehrung

Rücksendung:

Bitte Informieren Sie uns vorab, wenn Sie eine Bestellung widerrufen möchten. Beim Rückversand aufgrund eines Widerrufs tragen Sie die Rücksendekosten. Legen Sie bitte immer eine Rechnungskopie mit dem Vermerk, dass Sie widerrufen möchten, bei. Die Höhe der Kosten ist abhängig davon, wie hoch die Frankierung des für die Rücksendung bestimmten Pakets bei der Post oder einem vergleichbaren Paketdienstleister ausfällt (richtet sich in der Regel nach Gewicht und Größe des Pakets).

 

 

Gewährleistung, Reklamation und Ersatzteile

Anspruch auf Gewährleistung:

Sie haben bei mondero.de das Recht auf die 2-Jährige gesetzliche Gewährleistung. Entsprechende Informationen sind hinterlegt hier.

Beschädigte, defekte Ware erhalten:

Dies sollte nicht vorkommen. Sollte trotzdem dieser Fall bei Ihnen eingetreten sein, bitten wir das zu entschuldigen. Dokumentieren sie den Schaden mittels Bildern, stellen Sie die entsprechende Bezeichnung des defekten Teils in der Anleitung fest und nehmen Sie Kontakt mit unserem Service-Team. Wir sind bestrebt, den Mangel umgehend abzustellen.

Unvollständige Lieferung, fehlende Teile:

Schreiben Sie eine Nachricht unserem Service-Team. Teilen Sie uns anhand der Bezeichnung in der Anleitung mit, was bei Ihrer Lieferung fehlt. Wir werden Ihnen dann schnell die entsprechenden Teile zusenden.

Teillieferung, Pakete fehlen:

Teilweise wird unsere Ware in mehreren Paketen versendet. Wir versenden diese Pakete zeitgleich. Das bedeutet nicht, dass diese Pakete auch zeitgleich zugestellt werden. Der Grund ist die Logistik des Versanddienstleisters. Ihr fehlendes Paket wird Sie dann leicht verzögert erreichen. Den Sende-Status können Sie aus dem von uns an Sie gesendeten Tracking Link nachverfolgen.

Falscher Artikel:

Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team

Bewertung:

Sie sind unzufrieden? Bevor Sie uns negativ bewerten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Bestimmt finden wir einen Weg Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Ohne dass Sie uns kontaktieren, ist das jedoch nicht möglich. Geben Sie uns diese Chance.

 

 

Benutzerkonto

Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto bei Mondero?

Das Mondero-Kundenkonto bietet Ihnen einen Überblick über Ihre Aktivitäten auf mondero.de

Wie registriere ich mich auf mondero.de?

Nur wenige Schritte sind nötig um sich anzumelden.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist kein Problem. Über „Anmelden/Registrieren“ am rechten Rand können Sie auf „Passwort vergessen“ klicken und Ihr Passwort zurücksetzen lassen.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Ihre Daten lassen sich einfach in Ihrem Benutzerkonto verwalten. Hier können Sie durch wenige Klicks Ihre Adresse, Newsletter-Abos oder Ihre E-Mail-Adresse ändern.

 

 

Website und Datenschutz

Browsereinstellung:

Mit der aktuellsten Version Ihres Browsers können Sie fehlerfrei auf Mondero.de surfen.

Datenübertragung:

Unsere Datenschutzregeln können Sie unter folgendem Link nachlesen.

Wir verwenden Cookies:

Dies ist nötig, um Ihnen alle verfügbaren Funktionen beim Einkaufen auf mondero.de zu bieten. Ob Sie das wünschen, können Sie jedoch selbst wählen. Möchten Sie die Cookies nicht zulassen, kann es sein, dass die Performance unserer Seite sich ändert. Manche Dienste sind dann nicht verfügbar.

 

 

Offene Fragen:

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice mittels des Kontaktformulars.