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Gewährleistung

Im Gewährleistungsfall benachrichtigen Sie bitte unseren Kundenservice. Dort wird man sich schnellstmöglich um eine Lösung kümmern.

Reklamation - Wie sende ich zurück?


Falls eine Rücksendung der bestellten Ware nötig sein sollte, können Sie die Ware an uns zurücksenden, wie folgt:

  1. Bitte kontaktieren Sie vor jeder Rücksendung unseren Kundenservice. Dort wird man den Eingang Ihrer Reklamation bestätigen und Ihnen einen Link zur Erstellung Ihres Rücksendelabels (DPD) zukommen lassen.
  2. Bitte achten Sie darauf, dass die Ware versandfähig verpackt ist und sich keinerlei alte Versandetiketten auf dem Paket befinden.
  3. Das Rücksendelabel muss ausgedruckt werden und auf das Paket angebracht werden. Dieser Vorgang muss für jedes einzelne Paket wiederholt werden.

Wie lange habe ich Gewährleistung?


Hinsichtlich der Lieferung von Neuware gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.

 

Widerruf

Wenn Sie die gekaufte Ware doch nicht behalten möchten, können Sie diese selbstverständlich zurückgeben.


Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


Rückgabe - Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?


Selbstverständlich haben Sie im Rahmen des Verbraucherrechtes das Recht ihre gekaufte Ware einer Überprüfung zu unterziehen.
Beachten Sie jedoch, dass der Umgang mit dem Produkt sich auf eine Prüfung der Beschaffenheit der Eigenschaften und der Funktionsweise beschränkt (Prüfung und Begutachtung wie in einem Ladengeschäft). Sofern sich herausstellt, dass der Zustand des widerrufenen Produktes auf einem Umgang schließen lässt, der über die Prüfung der Beschaffenheit der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht und in der Weise so auch nicht notwendig war, behalten wir uns vor unter Verweis auf die gesetzlichen Grundlagen und unserer AGB‘s den  Wertverlust in Abzug zu bringen.

Bitte kontaktieren Sie vor jeder Rücksendung unseren Kundenservice. Dort wird man den Eingang Ihres Widerrufs bestätigen.


Widerrufsfrist – ein Monat
Wir haben die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen auf ein Monat ausgeweitet:
Die Widerrufsfrist beträgt ein Monat ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Bearbeitung Ihrer Rücksendung

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird die Ware im Wareneingang von uns geprüft. Danach werden die notwendigen Schritte unternommen (Erstattung/Neuversand etc.). Dieser Vorgang kann einige Tage in Anspruch nehmnen.

Erstattungen erfolgen auf dem gleichen Weg, über den wir Ihre Zahlung erhalten haben.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung


08.03.2018